Pizza-Hefeteig.
Meine Kinder mögen gern Champignons, gekochten Schinken und natürlich Käse auf der Pizza.
1 Paket Hefe ¼ l lauwarmes Wasser 500 g Mehl 1 Prise Zucker 1 Prise Salz 10 EL Öl 1 Dose Tomaten.
Zubereitung.
Zubereitung: 30 Minuten › Kochzeit: 20 Minuten › Ruhezeit: 1 Stunde 20 Minuten Gehen lassen › Fertig in: 2 Stunden 10 Minuten.
Hefe in Wasser auflösen. Mit allen restlichen Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Abdecken und 45 Minuten gehen lassen. Kurz durchkneten und nochmal 30 Minuten gehen lassen. Teig auf einen bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und auf ein gefettetes Backblech geben oder runde Pizzen ausrollen und in runde Formen (Pizzableche) geben. Nochmal 5 Minuten gehen lassen. Ofen auf 200 C vorheizen. Tomaten in Stücke schneiden und ohne Saft auf den Teig geben. Alle weiteren Zutaten nach Geschmack. Pizza im vorgeheizten Ofen 20 Minuten backen.
Pizzateig ausrollen und Pizza am besten belegen und backen:
In der Allrecipes Kochschule finden Sie ausführliche Artikel mit Bildern, wie man Pizzateig ausrollt und eine Pizza belegt und backt.
Ofentemperatur umrechnen.
Zum Umrechnen der Ofentemperatur von Umluft auf Ober- und Unterhitze schauen Sie einfach in unsere Umrechnungstabelle.
Alles über Hefeteig.
In der Allrecipes Kochschule finden Sie eine Anleitung und Tipps fürs Backen mit Hefe.
Ähnliche Rezepte.
Pizza Teig.
Pizzateig aus Vollkornmehl.
20-Minuten Pizza Teig mit Pizzatipps.
Vorgebackene Pizzaböden.
Dinkel Pizzateig.
Marios Pizzateig.
Minipizzen mit Champignons.
Minipizzen Puttanesca.
Pizza mit Putenhack und Pesto.
Kräuter-Tomaten-Pizza.
Schneller und einfacher Pizzateig.
Pizzateig mit Polenta.
Kürzlich angesehen.
Besprechungen und Bewertungen.
Besprechungen auf Deutsch: (4)
Hat andere Zutaten verwendet : Ich habe eine Pizza für ganz großen Hunger daraus gemacht - mit Kartoffelscheiben, Brokkoli, Speck und viel Käse. Kam super gut an. - 16 Jul 2010.
Hefeteig für Pizza selbst zu machen ist wiklich nicht so ein Akt und die Pizza schmeckt tausendmal besser als Fertgpizza - 02 Sep 2010.
Sehr lecker - meine Kinder lieben Salamipizza (!), drum bei uns ganz einfach Tomatensauce, Mozzarella und Salamischeiben. - 19 Aug 2010.
Rezept besprechen.
Besprechung wurde gepostet. Rezept jetzt weitergeben?
Änderungen wurden gespeichert. Rezept jetzt weitergeben?
Pizza tomatensauce rezept
Aus der Sendung “Tim Mälzer kocht!” 25.4.2009, 15:30 Uhr, ARD.
[Mengenangaben abweichend zur Sendung, da Tims Herd ein wenig größer ist als ein handelüblicher!]
Tomaten mit lauwarmen Wasser bedeckt in einer Schüssel 10 Min. einweichen. Vom Spargel die Enden abbrechen und den Spargel in reichlich kochendem Salzwasser 2 Min. blanchieren. Aus dem Wasser nehmen und kalt abschrecken. Quark, Öl und Ei in einer Schüssel verrühren. Mehl, Backpulver [das Tim in der Sendung vergessen hat] und 1 Prise Salz mischen, zur Quarkmischung geben und mit den Knethaken des Handrührers zu einem glatten Teig verkneten. Ein Backblech im heißen Ofen bei 230 Grad vorheizen. Teig leicht mit den Händen durchkneten, auf einem Stück bemehlten Backpapier in Blechgröße (40 x 30 cm) ausrollen. Tomaten ausdrücken und in Streifen schneiden, Spargel einmal längs und einmal quer halbieren. Frühlingszwiebeln putzen und in dünne Ringe schneiden. Den Teig mit Schmand bestreichen und die Tomaten darauf verteilen. Dann Spargel, Zwiebeln und Speck darüber geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den belegten Teig mit Hilfe des Backpapiers auf das heiße Blech ziehen und auf der unteren Schiene 15 -20 Min. goldbraun backen (Umluft nicht empfehlenswert).
7 Tage Nachgucken und Nachkochen.
Jede Sendung gibt es nach Ausstrahlung für 7 Tage in der ARD MEDIATHEK.
(Aus: “Tim Mälzer kocht!” ARD, Samstag, 25.4.09, 15:30 Uhr / mit freundlicher Unterstützung von essen&trinken Für jeden Tag)
15 Kommentare.
Hat Tim die nicht schon einmal in seiner Show gemacht?
super Rezept für eine leckere Pizza – werde ich demnächst mal ausprobieren.
Suuuuuuuuper leckere Pizza, danke fuer diesen grossartigen Tipp, der hat mein Leben veraendert. <333333333.
haben heute die Pizza nachgemacht. Sehr sehr lecker!! Gutes Rezept. Vorallem, wenn der Pizzateig auf das heiße Blech kommt wird der Boder gut knusprig.
Super Pizza & Tolles Rezept: Gleich nachgebacken/nachgekocht: Echt total lecker! – Spargel mal ganz anders…
es ist lustig, dass ich heute auf dieser Seite gelandet bin. Gestern habe ich den Pizzateig aus dem Born to Cook Buch gemacht und war etwas verwundert darüber, dass diese Menge an Teig für 4-6 Personen sein soll. Ich hab dann zwar nur die halbe Menge gemacht und den restlichen Teig aufgehoben, habe aber festgestellt, dass es für mein kleines Blech immer noch recht viel war. Naja- es wurde eher eine Pizza American Style, trotzdem lecker. Ich werde mit dem Teigrest gleich heute Abend deine Spargelpizza backen. Ich hoffe, das klappt. Bin gespannt.
Schon das zweite Mal ist die Pizza mir vom Blech gerissen worden, kaum dass sie aus dem Ofen war!
Der Belag ist toll, den Teigboden kann man so machen wie in deinem Rezept, muss aber nicht – n Pizzateig kriegt doch jeder einigermaßen blickige Herdbesitzer hin, oder nicht?
In großer Hektik würde ich sogar einen Teig ausm Frischeregal nehmen.
Der Belag ist es , der den Kohl fett macht.
Und das überzeugendste Argument: MIR schmeckts auch )
(Und ich hab noch ein bisschen Spargel im TK.)
Mach weiter so, I’m watching you:-))
PS: Wusstest du, dass die Italiener ihre Pizze mit der Schere zerteilen?
Jedenfalls in Apulien.
Super Gäste Rezept, allerdings nicht als Hauptgericht möglich, da zu wenig. Aber mit einem schicken Salatvorspeisenteller, dann die tolle Pizza (jedoch doppelte Menge) und einem Nachtisch wäre das Gäste Essen perfekt.
Liebe Grüße und ich freue mich auf weitere Rezepte welche gut vorzubereiten sind.
mir kommt die backzeit zu lange vor. ich hatte erstmal ein probestück gebacken, das sah nach 15 min aus, wie die hitzekacheln einer raumfähre nach dem eintritt in die erdatmosphäre. ) der 2.versuch war besser, nach nur 6 min backzeit. schmeckte dann aber ausgezeichnet.
ein tolles Rezept, aber als Hauptgericht für 4 Personen doch wohl eher knapp.
Wir hatten schon das doppelte Rezept gemacht, aber eine halbe Pizza pro Person ist auch noch zu wenig um richtig satt zu sein.
Trotzdem- ein herzliches DANKE für dieses leckere Rezept, wir waren alle begeistert!
ich bin schon sooft verzweifelt beim Pizza machen, aber diese Spargel Pizza gelingt selbst mir. Absolut lecker.
Vielen Dank für die tollen Rezepte.
..lecker, aber der Badenser würds Spargelflammenkuchen nennen! )) he he.
Du hattest bei dem Spargelpizza Rezept davon gesprochen, daß in einem Deiner ersten Bücher fälschlicherweise die Mengenangaben zur Pizza falsch seien, aber nicht gesagt, was wirklich falsch ist. Ich habe in einem der Bücher ein Rezept für Hefeteig als Pizza gefunden, also ohne Quark, daher meine Frage, welche Mengen sollte ich für die Pizza mit Hefe nehmen.
Vielen Dank, Antwort bitte an meine mailanschrift oder hier.
[Frank sagt: Hallo Christoph, das war in Tims erstem, roten Kochbuch "Born To Cook". Dort war fälschlicherweise 1 kg Mehl angegeben. Das ist aber in den nachfolgenden Auflagen berichtigt worden auf 500g.]
Hallo, lieber Tim,
alle schreiben, sie sind begeistert (von Deiner Sendung, von Deinen Rezepten, wie Du es rüber bringst, Dein Typ an sich….).
Mir fällt da auch nichts besseres ein. Mit anderen Worten, ich reihe mich ein in die Schlange der Begeisterten.
Was Du dabei kochst, ist mir relativ egal…Ich esse Vieles gern und Weniges nicht, mag es mal einfach, mal kompliziert, mal hochgestochen und mal wandle ich ab, bis es mir passt. Was mir ausgesprochen gut gefällt, deshalb mein Kommentar und deshalb ist mir auch egal was Du kochst: Deine Art, Dein Herzblut bei der Sache. Wenn ein Mensch etwas mit dem Herzen tut, kann es nur spitze werden.
Also von Herzen Dank, ich freu mich auf mehr…
Pizza mit Rucola, Schinken und Parmesan.
Nährwerthinweise & Zutaten.
KNORR Tomato al Gusto Kräuter.
Portion(en): 4 Vorbereitungszeit 20 Min. Zubereitungszeit 20 Min.
1 Packung Mondamin Pizzateig 1 Pkg. KNORR Tomato al Gusto Kräuter 200 g Tomaten Jodsalz Pfeffer 2 EL Aceto Balsamico (Balsam-Essig) 2 EL Olivenöl 60 g Rucola (Rauke) 40 g gehobelter Parmesankäse 6 Scheiben luftgetrockneter Schinken.
Zubereitung.
1. Inhalt beider Beutel Pizza-Teig in eine Schüssel geben und nach Packungsanleitung zubereiten. Teig halbieren. 2 runde Backbleche (Durchmesser ca. 28 cm) fetten und Teighälften auf den Blechen ausrollen.
2. Pizzaböden mit KNORR Packungsinhalt Tomato al Gusto bestreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft: 175 °C) ca. 20 Minuten backen.
3. Inzwischen Tomate waschen, vierteln, entkernen und klein würfeln. In Salz, Pfeffer, Balsamico und Olivenöl marinieren. Rucola waschen und trocken tupfen.
4. Pizzaböden aus dem Ofen nehmen und mit Rucola, marinierten Tomatenwürfeln, Parmesan und Schinken belegen. Pizzen mit der verbliebenen Marinade beträufeln und servieren.
Teilen Sie dieses Rezept.
Knorr Newsletter.
Hol sie dir: Die besten Rezeptideen, Tipps und Tricks sowie exklusive Aktionen!
Geschichte der Pizza.
Die Geschichte der Pizza ist die Geschichte eines Teigs aus Mehl und Wasser, der möglichst Dünn ausgerollt wird. Beim Backen entsteht der charakteristische Rand der Pizza. Das Originalrezept beanspruchen die Italiener, vor allem die Neapolitaner für sich. Die Basisbeläge einer Pizza sind Tomatensauce und Käse (idealerweise Mozarella).
Geschichte der Pizza: Wortentstehung.
Das Wort Pizza rührt vermutlich tatsächlich aus der Stadt Neapel, wobei das altneapolitanische Wort piceà (zupfen) für den Namen Pate stand. Die Ähnlichkeit mit dem arabischen Wort Pita für Brot ist vermutlich kein Zufall. Von großen Teiglaiben wurden kleinere Stücke ‚gezupft’, geknetet, ausgerollt in einem sehr heißen Holzkohleofen (500 Grad) nur zwei bis drei Minuten gebacken.
Geschichte der Pizza: klassische neapolitanische Pizzarezepte.
Nach neapolitanischer Lesart muss eine Pizza nicht unbedingt mit Tomatensauce bestrichen sein. Käse ist genauso wenig notwendig, um eine schmackhafte Pizza zuzubereiten.
Klassische neapolitanische Rezepte können als Beläge einfach Olivenöl, Knoblauch und Oregano enthalten. Natürlich gibt es auch Rezepte mit Tomaten und ohne Käse, z.B. meine Lieblingspizza, die Pizza marinara mit Tomatenscheiben, Sardellen, Kapern und schwarzen Oliven. Wer diese Pizza schon einmal ohne Käse, mit intensiven Kräutern aus einem wirklich heißen Ofen gegessen hat, wird wissen, warum ich so dafür schwärme! Die Pizza bildet meist Blasen und sieht einem Lappen ähnlicher, als unserer nordeuropäischen Vorstellung einer 28cm Standardpizza. Der Geruch der. Der Geruch der frischen Kräuter gemischt mit Sardellen steigt einem in die Nase und hoffentlich ist es heiß draußen, sonst macht es nur halb soviel Spaß die Pizza zu essen.
Die Geschichte der Pizza beginnt allerdings lange vor den schmackhaften Pizzen aus neapolitanischen Pizzerien. Die Geschichte der Pizza beginnt in der Antike und findet ihr vorläufiges Ende in den Tiefkühlregalen der großen Discounter. Klicken Sie einfach auf die Links unten, um mehr über die Geschichte der Pizza in der Antike, die Geschichte der Pizza im Mittelalter und die Geschichte der Pizza in der neueren Zeit zu erfahren.
Lesen Sie bitte auch mein Kapitel über Pizza auf Korsika hier haben wundersame korsisch-italienisch-französisch Vermischungen stattgefunden, die mir jedes Mal den Atem rauben.
Willkommen.
Hier gibt es alle Infos zum Pizzabacken, Pizzateig und Pizzasaucen. In meinem Blog gibt es Geschichten zu Pizza aus der ganzen Welt. Mehr über mich erfahren Sie hier.
Fragen, Anregungen, Kritik? Schreiben Sie mir einefach eine mail!
Die beste Pizza im Zürcher Oberland - Ofenfrisch und schnell geliefert.
Knuspriger Teig und zart schmelzenender Mozzarella, belegt mit der frische der Region - Buon Appetito!
KNUSPRIGE PIZZA.
Der Name Mr. Pizza al Massimo ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich. Denn leckere Pizza ist unsere besondere Leidenschaft. Das beginnt bereits bei dem täglich frisch zubereiteten Teig, der natürlich nur beste Zutaten enthält. Eines der Geschmacksgeheimnisse unserer hausgemachten Pizza ist die herrlich fruchtige und mit würzigen Kräutern – wie Basilikum und Oregano - veredelte Tomatensauce, die unser Pizzaiolo nach einem original italienischem Rezept herstellt. Darauf kommen frische Zutaten aus der Region und echter Mozzarella. Nach wenigen Minuten im Steinbackofen verwandelt sich diese Komposition in ein echtes Genusserlebnis: Knuspriger Teig verbindet sich mit würziger Sauce und Ihrem persönlichen Lieblingsbelag, der von zart geschmolzenem Käse bedeckt ist, zu der perfekten Pizza. Die Grösse spielt dabei keine Rolle. Wir liefern sowohl kleine als auch grosse Pizzen und haben für Ihre Feier auch riesige Partypizzen im Angebot. Jede Pizza kommt bereits kurz nach der Bestellung ofenfrisch bei Ihnen an. Wenn Sie den Karton öffnen, strömt Ihnen der leckere Pizzaduft sofort entgegen. Doch das Beste kommt noch - der erste Bissen in die krosse Pizza. Überzeugen Sie sich selbst, dass wir nicht nur die beste Pizza in Hinwil , sondern im ganzen Zürcher Oberland liefern. Bestellen Sie am besten noch heute bei uns und entdecken Sie Ihre neue Lieblingspizza.
LECKERE PASTA.
Wohlschmeckende Pastagerichte zählen zu unseren absoluten Stärken. Wir bieten Freunden der italienischen Küche nicht nur die beliebtesten Nudelsorten – von traditionellen Penne über delikat gefüllte Tortelloni bis hin zu langen Spaghetti – an. Auch italienische Klassiker wie leckere Lasagne mit würzigem Hackfleisch oder köstliche Gnocchi dürfen auf unserer Speisekarte natürlich nicht fehlen. Alle Nudeln liefern wir selbstverständlich immer „al dente“, sodass sich herrlicher Geschmack und perfekte Konsistenz optimal zum puren Pastagenuss verbinden. Dank der vielfältigen hausgemachten Saucen wird bei uns bestimmt jeder Nudelfan glücklich. Wie wäre es etwa mit unserer fruchtigen Tomaten-, der leckeren Bechamel-, der feurigen All'arrabbiata- oder einer pikanten Gorgonzolasauce? Ausgesuchte Kräuter und marktfrische Zutaten aus der Region sorgen hier für herrlich intensive Genusserlebnisse. Gerne kreieren wir für unsere Gäste auch Kompositionen, die so nicht den Weg auf unsere Speisekarte gefunden haben. Bestellen Sie bei uns ein leckeres Gericht und schon bald steht Ihre Lieblingspasta verführerisch duftend bei Ihnen Daheim auf dem Tisch. Wenn Sie die Augen schliessen, während Sie den ersten Bissen geniessen, glauben Sie fast, in Ihrem Lieblings-Ristorante in Bella Italia zu speisen.
KÖSTLICHE DESSERTS.
Egal ob Sie leckere Pasta oder knusprige Pizza aus Hinwil als Hauptgericht genossen haben: Die Krönung jeden guten Essens ist eines unserer köstlichen Desserts. Auch hier bieten wir Ihnen natürlich eine leckere Auswahl berühmter italienischer „Dolci“. Unbedingt probieren sollten Sie unser hausgemachtes Tiramisu. Bei dieser Kreation aus dem schönen Venetien verbinden sich süsse Biskuits, mit cremiger Mascarpone, kräftigem Espresso und verführerischem Kakao zu einer Köstlichkeit, die auf der ganzen Welt beliebt ist. Sie mögen den Geschmack von Schokolade? Dann werden Sie unsere Mousse Cioccolato bestimmt lieben. Der vollmundige - gleichermassen süsse wie kräftige - Geschmack nach dunkler Schokolade ist für Schleckermäulchen genau das Richtige. Unsere Mousse ist so lecker, dass sie fast süchtig macht. Ihnen steht der Sinn eher nach etwas Fruchtigem und Erfrischendem? Dann wählen Sie unsere Frutta di Cocco als Nachspeise. Der exotische Geschmack dieses Desserts entführt Ihre Geschmackssinne direkt in den Süden. Wenn Sie also bei Ihrem bevorzugten Pizza Kurier aus Hinwil Pizza oder Pasta bestellen, vergessen Sie nicht auch eines unserer leckeren Desserts mitzubestellen. Die süsse Versuchung ist nur einen Telefonanruf entfernt.
Buongiorno!
Wir haben uns bemüht, für Sie eine Auswahl der leckersten Speisen zusammenzustellen, die die traditionelle italienische Küche zu bieten hat. Genießen Sie vielfältige Antipasti, leckere Pasta, knusprige Pizza oder würzige Fleisch- und edle Fischgerichte von unserer Speisekarte. Zum Abschluss bieten wir Ihnen zudem eine Auswahl von raffinierten Desserts an.
Besonders beliebt bei unseren Gästen ist der Gastgarten, der im Sommer in seiner vollen Pracht ist. Aber natürlich warten auch im Inneren unseres Restaurants viele gemütliche Plätze auf Sie - und das zu jeder Jahreszeit.
La Mare Ansfelden.
Tel. 07229 / 82 6 38.
Fax: 07229 / 83 3 01.
Neuigkeiten.
Steakwochen von 27. Oktober bis 19. November.
Die La Mare-Steakwochen sind wieder am Start! Die leckersten Stücke aus verschiedensten Herkunftsländern werden von unserem Küchenteam nach eurem Wunsch punktgenau zubereitet! Schaut gleich vorbei und überzeugt euch selbst davon! Buon Appetito!
LEAVE A COMMENT.
Antworten abbrechen.
WILDwochen von 22. September – 8. Oktober.
Es ist angerichtet… Die La Mare WILDwochen sind am Start! Wir hoffen, mit unserer Karte euren Geschmack getroffen zu haben und freuen uns sehr, euch bald ganz WILD bekochen zu dürfen! Denn jetzt ist es WILD im La Mare!
LEAVE A COMMENT.
Antworten abbrechen.
Eierschwammerlwochen.
Es ist wieder Schwammerlsaison im La Mare – ab sofort stehen Euch wieder einige Gerichte rund um die leckere Waldfrucht zusätzlich zur normalen Karte zur Auswahl.
LEAVE A COMMENT.
Antworten abbrechen.
Letzte Beiträge.
Letzte Kommentare.
admin bei FROHE WEIHNACHTEN . Leona bei FROHE WEIHNACHTEN . Markus N. bei Fischwochen.
Kategorien.
Meine Liebe hat die Form einer Pizza. - Dora J. Arod.
Alles, was Sie sehen verdanke ich Spaghetti - Sophia Loren.
Mein Lieblings-Tier ist Steak. - Frances Ann Lebowitz.
Beef-Tartar.
Feines Beef-Tartar (vom Rinderfilet), an frischem Blattsalat, Kapernbeeren, frischer Butter, dazu getoastete Toastbrotscheiben.
Rindercarpaccio mit mariniertem Rucola und frischem Parmesan, dazu Pizzastangerl.
Weinbergschnecken.
mit Kräuterbutter, Weißwein und Knoblauch, dazu Pizzastangerl.
Mozzarella Caprese.
Tomaten-Mozzarella-Salat mit Pesto, Rucola und Balsamicoglace, dazu Pizzastangerl.
Tomatencremesuppe.
Knoblauchcremesuppe.
Meeresfrüchtesuppe.
Kräftige Fischcremesuppe mit sautierten Meeresfrüchten und Sahnehäubchen.
Frittatensuppe.
Nudelsuppe.
Grüner Salat.
mit Balsamico- oder Joghurtdressing.
Tomatensalat mit Zwiebel.
mariniert mit Balsamicodressing.
Gemischter Salat.
mit Balsamico- oder Joghurtdressing.
Thunfischsalat.
Gemischter Blattsalat mit Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Oliven, Thunfisch und mariniert mit Balsamicodressing.
Putenstreifensalat.
Gemischter Blattsalat mit Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Putenbruststreifen und mariniert mit Joghurtdressing.
Bauernsalat.
Gemischter Blattsalat mit Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Oliven, Schafkäse und mariniert mit Balsamicodressing.
Insalata con i salmoni.
Gemischter Blattsalat mit Zwiebeln, Kirschtomaten, Oliven, Paprika und marinierten Lachsfiletstücken, mit Balsamicodressing.
Insalata di Mare.
Gemischter Blattsalat mit Gurken, Tomaten, Zwiebeln, sautierten Meeresfrüchten, Knoblauch, Weißwein und mariniert mit Balsamicodressing.
Gefüllte Palaschinke.
Palatschinke mit cremiger Spinat-Schafkäse-Knoblauch-Füllung, mit Käse überbacken.
Gemüseplatte mit gebackenen Briespitzen.
Gegrillte Gemüsevariation mit gebackenen Briespitzen und beidseitig gebratenem Spiegelei.
Schweinemedaillons.
Gebratene Schweinemedaillons (Well Done) in würziger Steinpilzsauce, mit Rösti und Grillgemüse.
Rinderfiletsteak.
200 g Rinderfiletsteak vom Grill mit würziger Pfeffersauce, Speckbohnen und Mandelbällchen.
Piccata Milanese.
Putenschnitzel mit Parmesan und Ei gebacken, auf Spaghetti in Tomatensauce.
Scalopina della Casa.
Putenschnitzel mit Schinken und Mozzarella überbacken, dazu Gemüse, Bratkartoffel und Senfsauce.
Ofenkartoffel mit gem. Filetspitzen.
Gebratene Filetspitzen von Schwein und Rind in cremiger Steinpilzsauce mit Karotten, Zwiebeln und rotem Paprika.
Spiedino di pollo.
Gegrillter Hühnerspieß vom Maishuhn, an Wokgemüse, Basmatireis und Mango-Ingwerchutney.
Cannelloni.
Gefüllte Teigrollen mit Tomatenfleisch-sauce, Champignons und Schinken, mit Käse überbacken.
Tagliatelle al Salmone.
mit Räucherlachs in Kräuteroberssauce.
Tagliatelle con bollito giallo.
mit gegrillten Putenstücken in würziger Steinpilzsauce.
Gnocchi Gorgonzola.
Kartoffelgnocchi in einer herzhaften Gorgonzolasauce.
Gnocchi Pomodoro.
Kartoffelgnocchi in einer feinen Tomatensauce mit Knoblauch.
Ravioli Pitcello.
gefüllt mit Rucola und Ricotta, in Butter geschwenkt, mit frischem Parmesan.
Ravioli alla Tosceta.
gefüllt mit Rucola und Ricotta, in Basilikumsauce, mit Schafkäse.
Tortellini al Prosciutto.
Mit Fleisch gefüllte Teigtaschen in Schinken-Oberssauce.
Tortellini alla Toscana.
Mit Fleisch gefüllte Teigtaschen in Tomaten-Knoblauch-Sauce, mit Schinken und Champignons.
Spaghetti Pomodoro.
Spaghetti in cremiger Tomaten-Knoblauch-Sauce.
Spaghetti Aglio e Olio.
Spaghetti mit in Olivenöl sautierten Oliven, Pfefferoni und Knoblauch.
Spaghetti Bolognese.
Spaghetti in mit würziger Tomaten-Fleischsauce.
Spaghetti Carbonara.
Spaghetti in einer cremigen Schinken-Speck-Oberssauce.
Spaghetti di Mare.
Spagehetti mit in Olivenöl sautierten Meeresfrüchten, mit Weißwein und Knoblauch verfeinert.
Penne Arrabiata.
Penne (tricolore) in Tomaten-Knoblauch-Sauce, mit Mozzarella und Basilikumpesto (scharf)
Penne Diavolo.
Penne (tricolore) in Tomaten-Knoblauch-Sauce mit Schinken, Champignons und Pfefferoni (scharf)
Penne Formaggio.
Penne (tricolore) in feiner Käsesauce (Gorgonzola, Schafkäse und Mozzarella)
Lasagne al Forno.
Lasagne mit Tomaten-Fleischsauce und Käse gratiniert.
Margherita.
Tomatensauce, Käse, Oregano (auf Wunsch auch Mozzarella)
Tomatensauce, Käse, Schinken, Oregano.
Alla Contadina.
Tomatensauce, Käse, Salami, Oregano.
Ai Broccoli.
Tomatensauce, Käse, Broccoli, Schinken, Knoblauch, Oregano.
Prosciutto e Funghi.
Tomatensauce, Käse, Schinken, Champignons, Oregano.
Tomatensauce, Käse, Schinken, Ananas, Oregano.
Alle Verdure.
Tomatensauce, Käse, Gemüse, Mais, Champignons, Oregano.
Pizza Capricciosa.
Tomatensauce, Käse, Schinken, Champignons, Artischocken, Ei, Oliven, Oregano.
Tomatensauce, Käse, Thunfisch, Zwiebeln, Oliven, Oregano.
Provinciale.
Tomatensauce, Käse, Schinken, Speck, Mais, Pfefferoni, Oregano.
Tomatensauce, Spinat, Schafkäse, Knoblauch, Oregano.
Tomatensauce, Käse, frische Tomaten, Mozzarella, Rucola, Oregano.
Nach Bauernart.
Tomatensauce, Käse, Speck, Schinken, Salami, Champignons, Ei, Oregano.
Quattro Formagio.
Tomatensauce, 4 verschiedene Käse Sorten (Mozzarella, Gorgonzola, Schafkäse, Goudakäse), Oregano.
Tomatensauce, Käse, Fleischsauce, Mais, Bohnen, Pfefferoni, Zwiebel, Oregano (scharf)
gefüllt mit Tomatensauce, Käse, Schinken, Salami, Champignons, Oregano.
Tomatensauce, Käse, Salami, Mais, Pfefferoni, frischer Knoblauch, Oregano (scharf)
Tomatensauce, Käse, Rohschinken, frische Tomaten, Rucola, Oregano.
Tomatensauce, Käse, Meeresfrüchte, Oregano.
Tomatensauce, Käse, Lachs, Kapern, Zwiebeln, Ei, Oliven, Oregano.
Basilikum-Sahne-Sauce, Curry, Käse, Zwiebeln, Paprika, Putenfleisch gebraten, Mais, Oregano.
Calamari Diavolo.
Tintenfisch in scharfer Tomatensauce mit Champignons und Pfefferoni, dazu Pizzastangerl.
Calamari vom Grill.
Gegrillter Tintenfisch auf würzigem Shrimpsreis, mit Knoblauchöl.
Frische Mießmuscheln in Tomaten-Weißweinsauce oder Knoblauch-Weißweinsud, dazu Pizzastangerl.
Riesengarnelen.
Gegrillte Riesengarnelen mit Bratkartoffeln, in Butter geschwenktem Gemüse und Kräuter-Knoblauchdip.
Zanderfilet.
Gegrilltes Zanderfilet an sautiertem Paprika-Olivengemüse, gebratener Kräuterpolenta, Prosciuttochips und Tomatenpesto.
lachsfilet.
Lachsfilet vom Grill an Tomaten-Oliven-Risotto und Limettenespuma.
Bambini Schnitzerl.
von der Pute mit Bratkartoffeln.
Spaghetti Bolognese.
Spaghetti mit Tomatenfleischsauce.
Spaghetti Carbonara.
Spaghetti mit Schinken, Speck und Sahnesauce.
Käpt'n La Mare.
Fischstäbchen mit Bratkartoffeln.
Bambini Pizza Contadina.
Tomatensauce, Käse, Salami, Oregano.
Bambini Pizza Parma.
Tomatensauce, Käse, Schinken, Oregano.
Bambini Pizza Margherita.
Tomatensauce, Käse, Oregano.
Warmes Schokoküchlein.
mit weichem Kern, serviert mit warmen Himbeeren, Vanilleeis und Schlagobers.
Panna Cotta.
italienischer Vanillepudding mit frischer Fruchtsauce.
hausgemacht nach original italienischem Rezept.
Topfen-Nougatknödel.
an Fruchtsauce, Vanilleeis und Schlagobers.
Eispalatschinke.
mit Vanilleeis gefüllt , garniert mit Schokoladensauce, Schlagobers und frischer Fruchtgarnitur.
Heiße Liebe.
Vanilleeis mit warmen marinierten Himbeeren übergossen, vollendet mit Schlagobers.
mit Vanilleeis, eisgekühltem Kaffee, garniert mit Schlagobers.
Cup Denmark.
mit Vanilleeis und Schokoladensauce angerichtet, vollendet mit Schlagobers.
Bananensplit.
mit 3 Kugeln Vanilleeis, garniert mit Schokoladensauce und Schlagobers.
Früchtebecher.
3 Kugeln Fruchteis mit frischen Früchten und Schlagobers garniert.
Mousse au Chocolat.
Mousse von weisser und dunkler Schokolade, mit Fruchtsauce und Schlagobers.
Caipirinha-Parfait.
mit Erdbeer-Minzsalat und frischen Beeren.
Kinderbecher.
2 Sorten Eis, bunt und lustig garniert.
Lustiger Pinguinkopf, gefüllt mit köstlichem Eis (Spielkamerad zum mit nach Hause nehmen)
Bananensplit.
mit 3 Kugeln Vanilleeis, garniert mit Schokoladensauce und Schlagobers.
Reservierungen.
Tischreservierungen.
Bitte nur telefonisch unter 07229 / 82 6 38.
Gruppenreservierungen.
Bei rechtzeitiger Anfrage sind auch Reservierungen für bis zu.
25 Personen möglich. Wir bitten sie, genaueres telefonisch zu klären!
Ich liebe einfach die Pizzen!
Das Essen beim la mare ist ein wahrer Gaumenschmaus.
Ich komme immer wieder gerne hierher.
Der schönste Gastgarten weit und breit.
Rosemarie N., Kundin.
Öffnungszeiten:
Warme Küche:
Pizza-Zeiten:
Tel. 07229 / 82 6 38.
Fax 07229 / 83 3 01.
Schreib uns.
Patrick Weber GmbH.
Geschäftsführer Handelsrecht + Gewerberecht: Weber Patrick.
Falafel Rezept Sammlung.
Die besten Falafel-Rezepte aus aller Welt.
Hier finden Sie die besten Falafel Rezepte aus aller Welt – lassen Sie es sich schmecken!
Falafel im Ofen zubereiten?
Oft wurde ich schon gefragt: Kann man Falafel auch im Ofen zubereiten? Heute möchte ich gerne auf diese Frage eingehen und ein paar Tipps zur Zubereitung von Falafel im Backofen geben. Die meisten Falafel-Rezepte gehen davon aus, dass die fertige Falafel-Masse in einer Friteuse oder einem Topf mit siedendem Öl frittiert wird. Natürlich ist es […]
Falafel Kürbissuppe.
Kürbissuppe wird gerne mit Fleischklößen gegessen. Wer es jedoch lieber vegetarisch mag, kann die Klöße auch mit einigen leckeren Falafel ersetzen. Dazu einfach ein beliebiges Falafel-Rezept auswählen, die Falafel nachkochen und anschließend zur Kürbissuppe hinzugeben. Das Rezept für die Kürbissuppe sieht folgendermaßen aus. Zutatenliste für 2 Personen 400 g Butternusskürbis 1/2 Liter Geflügelbrühe 75 Gramm […]
Afrikanisches Falafel Rezept.
Falafel sind eine sehr alte Speise und haben sich inzwischen einen festen Platz in der internationalen Küche erkämpft. Auch wenn die Herkunft der Falafel nicht genau bekannt ist, gehen einige Geschichtskundler davon aus, dass die gesunden Bällchen ursprünglich aus dem ägyptischen Raum stammen. Bewiesen ist dies jedoch nicht. Sicher ist jedoch, dass in vielen Ländern […]
Griechisches Falafel Rezept.
In Griechenland sind Falafel eine sehr beliebte Mahlzeit, die in vielen Tavernen auf der Speisekarte steht und auch zu Hause gerne gegessen wird. Das Rezept für eine original griechische Falafel sieht folgendermaßen aus: Zutatenliste für 2 Personen: 400g Linseneintopf ½ Töpfchen Minzblätter 100g Vollmilchjoghurt Salz Pfeffer ½ Bund Petersilie ½ Zwiebel ½ Knoblauchzehe ½ Chilischote […]
Ägyptisches Falafel Rezept.
Falafel sind ein weltweit beliebter Snack, deren genaue Herkunft umstritten ist. Einige Experten gehen davon aus, dass die Falafel ursprünglich aus Ägypten stammen. Sicher ist dies nicht, allerdings sind die Falafel in Ägypten eine äußerst beliebte Spezialität. Kein Wunder, denn Falafel sind äußerst nahrhaft, gesund und noch dazu günstig herzustellen. In ägyptischen Städten wie Kairo […]
Türkisches Falafel Rezept.
Dieses Falafel Rezept beschreibt, wie man eine türkische Falafel herstellt. Doch was hat die Falafel mit der Türkei zu tun? In Deutschland sind unter den türkischen Speisen besonders Gerichte wie Döner, Lahmacun oder Börek bekannt. Diese Speisen sind jedoch schon fast auf den westlichen Geschmack zugeschnitten – besonders der Döner und die türkische Pizza. Ein […]
Arabisches Falafel Rezept.
Falafel sind eine typische arabische Delikatesse und in vielen Ländern des Mittleren Osten sehr beliebt. Inzwischen gibt es eine unüberschaubare Vielzahl verschiedener Falafel Rezepte, da dieses Gericht weltweit sehr verbreitet ist. Die original arabischen Falafel stellt das folgende Rezept vor. Falafel sind schmackhaft, gesund und leicht herzustellen – die Zubereitungszeit für dieses Rezept beträgt etwa […]
Israelisches Falafel Rezept.
Falafel sind ein israelisches Nationalgericht! Die genaue Herkunft der Falafel ist ungeklärt und führt im Mittleren Osten teilweise sogar zu hitzigen Debatten. Die Palästinenser etwa werfen Israel vor, sich das Falafel Rezept aus dem palästinensischen Raum angeeignet zu haben und legen Wert auf die arabischen Wurzeln dieser Spezialität. Der Libanon verklagte 2008 sogar Israel, weil das Land […]
Libanesisches Falafel Rezept.
Falafel sind im Libanon wie auch in vielen arabischen Ländern eine äußerst beliebte Delikatesse. Ihre traditionellen Falafel Rezepte nehmen die Libanesen sehr ernst! 2008 verklagte sogar ein Verband libanesischer Industrieller das Land Israel, da die Israelis angeblich ursprünglich libanesische Speisen als typische Nationalgerichte ausgeben würden. Gerichte wie Falafel, Taboulé und auch Hummus seien jedoch traditionelle […]
Pizzasuppe – Ein Klassiker.
heute gibt es ein Rezept für euch, das eigentlich gar nicht für den Blog eingeplant war: Pizzasuppe. Viele von euch kennen sie wahrscheinlich schon, da sie eines der typischen Gerichte ist, das man für Feiern oder andere größere Anlässe vorbereitet. Aber weil der Blog auch wie mein eigenes „kleines“ Rezeptbuch ist, in dem ich alle meine Lieblingsrezepte sammle, durfte die Pizzasuppe nicht fehlen. Besonders jetzt in der kalten Jahreszeit wärmt die Suppe schön von innen. 🙂
500 g Hackfleisch 1 große Zwiebel 1 Glas Champignons 1 Dose Mais 1 gelbe Paprika 1 rote Paprika 3/4 Liter Gemüsebrühe 200 g Sahne-Schmelzkäse 1 Becher Sahne 1 Liter Tomatensauce/ pürierte Tomaten Salz, Pfeffer Oregano.
500 g Hackfleisch 1 große Zwiebel 1 Glas Champignons 1 Dose Mais 1 gelbe Paprika 1 rote Paprika 3/4 Liter Gemüsebrühe 200 g Sahne-Schmelzkäse 1 Becher Sahne 1 Liter Tomatensauce/ pürierte Tomaten Salz, Pfeffer Oregano.
Das könnte dich auch interessieren:
Schön, dass du hier bist! Ich bin Damaris, blogge hier auf „Schokokuss & Zuckerperle“ und liebe es dich mit neuen Rezepten zu inspirieren. :)
Schreib mir gerne etwas in das Kommentarfeld. Ich freue mich über jede einzelne Nachricht und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
16 Comments.
Das sieht wirklich seeehr lecker aus. Ich liebe ja Eintöpfe und Suppen. Das hier werde ich bestimmt mal nachkochen – wenn es nicht mehr so warm ist 😉
Oh ja, mach das! Die Suppe ist ein Traum. 😉
Das war ein sehr leckeres Abendessen.
Das freut mich sehr zu hören! 🙂
das muss ich auch mal probieren, das ist ein gutes Geburtstagsessen bei 6 bis 8 Leuten, wenn man zu Hause feiert.
Ganz genau. 🙂 Gerade bei so großen Gruppen eignet sich die Suppe hervorragend. 🙂
Hallo Damaris, hättest du vielleicht eine Idee für eine Alternative zim Schmelzkäse? Diese Schmelzsalze sollen ja nicht so gesund sein…
Ich persönlich kenne keine Alternative zum Schmelzkäse, außer normalen Käse. Aber das schmeckt total anders.
Ja, Schmelzkäse soll nicht so gesund sein wegen den künstlichen Phosphate. Aber ganz ehrlich? Wie oft essen wir Schmelzkäse? Ab und an, ist doch ok.
UND; Phosphate stecken nicht nur in Schmelzkäse drinnen. Auch in Puddingpulver, bestimmte Milchprodukte und Wurstwaren etc. Schaust du auch bei diesen Produkten nach, ob gesund oder nicht? 😉
Vielen Dank für deine Antwort Claudia. 😉
Ich kenne auch keine Alternative liebe Bettina. Aber wie Claudia schon sagte so selten wie man Schmelzkäse isst kann man da auch mal ein Auge zudrücken. 😉
Hallo Damaris,eine sehr leckere Suppenur noch ein Tip: Du solltest vielleicht in deinem Rezept einen Topf erwähnen.Wer hat schon eine so große Pfanne ☺Lg.
Danke für die Idee Tabbi! Ich habe eine Wokpfanne, da passt alles rein. Da verliert man sowas leicht aus den Augen. 😉 Gut, dass ich so aufmerksame Leser habe.
Super Rezept, sauleckere Suppe, werde beim nächsten mal noch Knoblauch probieren.
Für mehr Leute echt top, Daumen hoch.
die Suppe war sehr lecker.
Das freut mich sehr zu hören! 🙂 Danke für das Feedback!
[…] ich dieses Rezept via Pinterest entdeckt habe, dachte ich mir, dass das – mit Ausnahme des Schmelzkäses – […]
Leave a Reply Cancel Reply.
Erdnusstörtchen mit dem Kerrygold Irish Cream Liqueur.
Lebkuchen-Bananen-Tartelettes mit Lebkuchenpopcorn aus dem Popcornloop + Rabatt.
Hi! Ich bin Damaris, 24 Jahre alt und freue mich, dass du auf meinem Blog vorbeischaust! Ich möchte dich mit meinen Fotos und Rezepten inspirieren, damit auch dich der Tatendrang packt, selbst den Kochlöffel zu schwingen. :) Los geht's!
Kategorien.
Durchsuche den Blog nach Rezepten oder Zutaten.
Letzte Blogartikel.
Meine liebsten Weihnachtsplätzchen 2017: Haselnussbällchen, Vanillekipferl und Aprikosen-Mandel-Kekse.
Schoko-Likör-Pralinen mit dem Kerrygold Irish Cream Liqueur.
Saftige Bratapfelmuffins mit Mandeln und Zimt.
E-Mail Newsletter.
Hier findest du mich auch.
© 2017 Damaris Bollmann. All Rights Reserved. Impressum | Datenschutz.
PIZZA & PASTA LAND.
PIZZA & PASTA LAND.
Unser Menü.
Beliebte Gerichte.
€ 8,00 Pizza Tonne E Cipolla.
mit Tomaten, Käse, Thunfisch und Zwiebeln € 5,00 Pizza Calzone.
mit Tomaten, Käse, Schinken, Salami, frischen Champignons und Artischocken in einer gefüllten Pizza-Tasche (A,G,1,2,3,*) € 8,50 Pizza Scampi.
mit Tomaten, Käse und Krabben.
Insalata - Salate.
einzeln oder kombiniert, mit Gurkensalat, Grünsalat oder Krautsalat € 4,00 Insalata Pomodore.
mit Tomatenscheiben und Zwiebeln € 5,00 Insalata Napoli.
grüner Salat mit Tomaten, Gurken, Zwiebeln und Oregano € 6,00 Insalata Genovese.
Tomatenscheiben mit Thunfisch und Zwiebeln (F) € 6,00 Insalata Pulcinella.
mit Tomatenschieben, grünem Salat, milden Peperoni und Mozzarella (G) € 5,00 Insalata Mista.
Grüner und Eisbergsalat mit Möhren, Kraut, Tomaten, Gurken und Zwiebeln € 6,00 Insalata Ischia.
mit gemischtem Salat, Käse, Mais und Spargel (1,G) € 6,00 Insalata Contadina.
gemischter Salat mit Paprika, roten Bohnen, milden Peperoni, Oliven und Zwiebeln (3,6) € 7,00 Insalata Capri.
gemischter Salat mit Käse, Mais, Eiern, Thunfisch und Zwiebeln (1,F,G) € 7,00 Insalata Hawaii.
gemischter Salat mit Ananas, geriebenem Käse, Ei und Schinken (1,2,3,G,*) € 7,00 Insalata Deele.
gemischter Salat mit Thunfisch, Eiern, Käse, Schinken, Salami, Oliven, Artischocken und Zwiebeln (1,2,3,6,F,G) € 7,50 Insalata Venezia.
gemischter Salat mit Thunfisch, Oliven, Artischocken, Schafskäse und Zwiebeln (3,6,F,G) € 8,00 Insalata Marinara.
gemischter Salat mit Thunfisch und Meeresfrüchten (H) € 7,50 Bauern-Salat.
gemischter Salat mit frischem Paprika, Bohnen, Schafskäse, Oliven, Zwiebeln, Mais (G,6) € 8,00 Lachs-Salat.
grüner Salat mit Tomaten, Räucherlachs, Mozzarella, Eier, Oliven und Zwiebeln (G,6) € 7,50 Insalata Italia.
gemischter Salat mit roten Bohnen, Thunfisch, Eiern, milde Peperoni, Oliven, verschiedene Käsesorten und Zwiebeln (F,G,6) € 8,00 Insalata Donna.
gemischter Salat mit Broccoli, Blumenkohl, Hähnchenbrust-Filetstreifen, frische Champignons und frische Paprika.
Pizza Klein 20cm.
mit Tomaten, Käse und Meeresfrüchten (A,G,R,1) € 5,00 Pizza Scampi.
mit Tomaten, Käse und Krabben (A,G,R,1) € 4,50 Pizza Tonno E Funghi.
mit Tomaten, Käse, Thunfisch und frische Champignons (A,G,F,1) € 4,50 Pizza Spinaci.
mit Tomaten, Käse, Spinat und Spiegelei (A,G,1) € 4,50 Pizza Verdure.
mit Tomaten, Käse, Spinat und Broccoli (A,G,1) € 5,00 Pizza Pavese.
mit Tomaten, Käse, frische Champignons, Artischocken, Ei und Spargel (A,G,1,3) € 5,00 Pizza Arlecchino.
mit Tomaten, Käse, Salami, frische Champignons, frische Paprika und Peperoni (A,G,1,2,3) € 5,00 Pizza Haiti.
mit Tomaten, Käse und gemischten Früchten (A,G,1) € 5,00 Pizza Calzone Spezial.
gefüllte Pizza-Tasche mit Spaghetti und Bolognesesauce (A,G,L,1) € 4,50 Pizza Don Alfredo.
mit Tomaten, Käse, Salami, Schinken und Würstchen (A,G,1,2,3,*) € 4,00 Pizza Salami.
mit Tomaten, Käse und Salami (A,G,1,2,3) € 4,00 Pizza Prosciutto.
mit Tomaten, Käse und Schinken (A,G,1,2,3,*) € 4,00 Pizza Funghi.
mit Tomaten, Käse und Champignons (A,G,1) € 4,00 Pizza Paprika.
mit Tomaten, Käse und frischen Paprika (A,G,1) € 4,50 Pizza Tonno.
mit Tomaten, Käse und Thunfisch (A,G,F,1) € 4,50 Pizza Hawaii.
mit Tomaten, Käse und Schinken und Ananas (A,G,1,2,3,*) € 4,50 Pizza Romana.
mit Tomaten, Käse, Schinken und frischen Champignons (A,G,1,2,3,*) € 4,50 Pizza Napoli.
mit Tomaten, Käse, Sardellenfilet, Kapern und Oliven (A,G,1,6) € 5,00 Pizza Quattro Stagioni.
mit Tomaten, Käse, Schinken, frische Champignons, Paprika und Artischocken (A,G,1,2,3,*) € 5,00 Pizza Calzone.
mit Tomaten, Käse, Schinken, Salami, frischen Champignons und Artischocken in einer gefüllten Pizza-Tasche (A,G,1,2,3,*) € 4,50 Pizza Sole Mio.
mit Tomaten, Käse, Schinken und Spiegelei (A,G,1,2,3,*) € 4,50 Pizza Barone.
mit Tomaten, Käse, Schinken und Thunfisch (A,G,F,1,2,3,*) € 4,50 Pizza Tonne E Cipolla.
mit Tomaten, Käse, Thunfisch und Zwiebeln (A,G,F,1) € 4,50 Pizza Mista.
mit Tomaten, Käse, Schinken, Salami und frischen Champignons (A,G,1,2,3,*) € 5,00 Pizza Capricciosa.
mit Tomaten, Käse, Salami, Schinken, frischen Champignons und frischen Paprika (A,G,1,2,3,*) € 5,00 Pizza Speziale.
mit Tomaten, Käse, Salami, Schinken, frischen Champignons und Artischocken (A,G,1,2,3,*) € 4,50 Pizza Piccante.
mit Tomaten, Käse, frischen Champignons, Oliven und scharfen Peperoni (A,G,1,6) € 4,00 Pizza Bolognese.
mit Tomaten, Käse und Hackfleischsauce (A,G,L,1) € 5,00 Pizza Rucola.
mit Tomaten, Käse, Rucolasalat, Parmesankäse und frischen Tomaten (A,G,1) € 5,00 Pizza Parma.
mit Tomaten, Käse und Parmaschinken (A,G,1,2) € 5,00 Pizza Mozzarella.
mit frischen Tomaten und Mozzarella (A,G) € 5,00 Pizza Lachs.
mit Tomaten, Käse, frischen Tomaten und Räucherlachs (A,G,1) € 5,00 Pizza Aubergine.
mit Tomaten, Käse, Aubergine und Gorgonzolakäse (A,G,1) € 3,50 Pizza Margherita.
mit Tomaten, Käse und Oregano (A,G,1) € 4,50 Pizza Taormina.
mit Tomaten, Käse, Schinken, Broccoli und Mais (A,G,1,2,3,*) € 5,00 Pizza Vegetaria.
mit Tomaten, Käse, frischen Champignons, frischem Paprika, Broccoli, Zwiebeln, Oliven und Peperoni (A,G,1,6) € 5,00 Sahne-Pizza.
mit Sahnesauce, Käse, frischen Champignons und Krabben (A,G,R,1,3) € 5,00 Pizza Sizilia.
mit Tomaten, Käse, frischen Champignons und Hähnchenbrustfilet (A,G,1) € 5,00 Pizza Quattro Formaggi.
mit Tomaten und vier Käsesorten (A,G,1) € 5,00 Pizza Mexico.
mit Toimaten, Käse, Mais, Bohnen, Zwiebeln, Würstchen und Peperoni (A,G,L,1,2,3) € 5,00 Pizza Gyros.
mit Tomaten, Käse, Gyrosfleisch und Zwiebeln (A,G,F,1,2,4) € 5,00 Gyros Calzone.
Pizza Groß 28cm.
mit Tomaten, Käse und Meeresfrüchten € 8,50 Pizza Scampi.
mit Tomaten, Käse und Krabben € 8,00 Pizza Tonno E Funghi.
mit Tomaten, Käse, Thunfisch und frische Champignons € 7,50 Pizza Spinaci.
mit Tomaten, Käse, Spinat und Spiegelei € 7,50 Pizza Verdure.
mit Tomaten, Käse, Spinat und Broccoli € 8,00 Pizza Pavese.
mit Tomaten, Käse, frische Champignons, Artischocken, Ei und Spargel € 8,00 Pizza Arlecchino.
mit Tomaten, Käse, Salami, frische Champignons, frische Paprika und Peperoni € 7,50 Pizza Haiti.
mit Tomaten, Käse und gemischten Früchten € 8,00 Pizza Calzone Spezial.
gefüllte Pizza-Tasche mit Spaghetti und Bolognesesauce € 8,00 Pizza Don Alfredo.
mit Tomaten, Käse, Salami, Schinken und Würstchen € 6,50 Pizza Salami.
mit Tomaten, Käse und Salami € 6,50 Pizza Prosciutto.
mit Tomaten, Käse und Schinken € 6,50 Pizza Funghi.
mit Tomaten, Käse und Champignons € 6,50 Pizza Paprika.
mit Tomaten, Käse und frischen Paprika € 7,50 Pizza Tonno.
mit Tomaten, Käse und Thunfisch € 7,00 Pizza Hawaii.
mit Tomaten, Käse und Schinken und Ananas € 7,00 Pizza Romana.
mit Tomaten, Käse, Schinken und frischen Champignons € 7,00 Pizza Napoli.
mit Tomaten, Käse, Sardellenfilet, Kapern und Oliven € 8,50 Pizza Quattro Stagioni.
mit Tomaten, Käse, Schinken, frische Champignons, Paprika und Artischocken € 8,50 Pizza Calzone.
mit Tomaten, Käse, Schinken, Salami, frischen Champignons und Artischocken in einer gefüllten Pizza-Tasche € 7,50 Pizza Sole Mio.
mit Tomaten, Käse, Schinken und Spiegelei € 8,00 Pizza Barone.
mit Tomaten, Käse, Schinken und Thunfisch € 8,00 Pizza Tonne E Cipolla.
mit Tomaten, Käse, Thunfisch und Zwiebeln € 8,00 Pizza Mista.
mit Tomaten, Käse, Schinken, Salami und frischen Champignons € 8,50 Pizza Capricciosa.
mit Tomaten, Käse, Salami, Schinken, frischen Champignons und frischen Paprika € 8,50 Pizza Speziale.
mit Tomaten, Käse, Salami, Schinken, frischen Champignons und Artischocken € 7,00 Pizza Piccante.
mit Tomaten, Käse, frischen Champignons, Oliven und scharfen Peperoni € 7,00 Pizza Bolognese.
mit Tomaten, Käse und Hackfleischsauce € 8,50 Pizza Rucola.
mit Tomaten, Käse, Rucolasalat, Parmesankäse und frischen Tomaten € 8,50 Pizza Parma.
mit Tomaten, Käse und Parmaschinken € 8,50 Pizza Mozzarella.
mit frischen Tomaten und Mozzarella € 8,50 Pizza Lachs.
mit Tomaten, Käse, frischen Tomaten und Räucherlachs € 8,50 Pizza Aubergine.
mit Tomaten, Käse, Aubergine und Gorgonzolakäse € 6,00 Pizza Margherita.
mit Tomaten, Käse und Oregano € 8,00 Pizza Taormina.
mit Tomaten, Käse, Schinken, Broccoli und Mais € 8,50 Pizza Vegetaria.
mit Tomaten, Käse, frischen Champignons, frischem Paprika, Broccoli, Zwiebeln, Oliven und Peperoni € 8,50 Sahne-Pizza.
mit Sahnesauce, Käse, frischen Champignons und Krabben € 8,50 Pizza Sizilia.
mit Tomaten, Käse, frischen Champignons und Hähnchenbrustfilet € 8,50 Pizza Quattro Formaggi.
mit Tomaten und vier Käsesorten € 8,00 Pizza Mexico.
mit Toimaten, Käse, Mais, Bohnen, Zwiebeln, Würstchen und Peperoni € 8,00 Pizza Gyros.
mit Tomaten, Käse, Gyrosfleisch und Zwiebeln.
Pizza Gigante 40cm.
mit Tomaten, Käse und Meeresfrüchten (A,G,R,1) € 15,00 Pizza Scampi.
mit Tomaten, Käse und Krabben (A,G,R,1) € 14,00 Pizza Tonno E Funghi.
mit Tomaten, Käse, Thunfisch und frische Champignons (A,G,F,1) € 14,00 Pizza Spinaci.
mit Tomaten, Käse, Spinat und Spiegelei (A,G,1) € 14,00 Pizza Vergure.
mit Tomaten, Käse, Spinat und Broccoli (A,G,1) € 14,00 Pizza Pavese.
mit Tomaten, Käse, frische Champignons, Artischocken, Ei und Spargel (A,G,1,3) € 14,00 Pizza Arlecchino.
mit Tomaten, Käse, Salami, frische Champignons, frische Paprika und Peperoni (A,G,1,2,3) € 12,00 Pizza Haiti.
mit Tomaten, Käse und gemischten Früchten (A,G,1) € 14,00 Pizza Don Alfredo.
mit Tomaten, Käse, Salami, Schinken und Würstchen (A,G,1,2,3,*) € 12,00 Pizza Salami.
mit Tomaten, Käse und Salami (A,G,1,2,3) € 12,00 Pizza Prosciutto.
mit Tomaten, Käse und Schinken (A,G,1,2,3,*) € 12,00 Pizza Funghi.
mit Tomaten, Käse und Champignons (A,G,1) € 12,00 Pizza Paprika.
mit Tomaten, Käse und frischen Paprika (A,G,1) € 13,00 Pizza Tonno.
mit Tomaten, Käse und Thunfisch (A,G,F,1) € 13,00 Pizza Hawaii.
mit Tomaten, Käse und Schinken und Ananas (A,G,1,2,3,*) € 13,00 Pizza Romana.
mit Tomaten, Käse, Schinken und frischen Champignons (A,G,1,2,3,*) € 13,00 Pizza Napoli.
mit Tomaten, Käse, Sardellenfilet, Kapern und Oliven (A,G,1,6) € 15,00 Pizza Quattro Stagioni.
mit Tomaten, Käse, Schinken, frische Champignons, Paprika und Artischocken (A,G,1,2,3,*) € 13,00 Pizza Sole Mio.
mit Tomaten, Käse, Schinken und Spiegelei (A,G,1,2,3,*) € 14,00 Pizza Barone.
mit Tomaten, Käse, Schinken und Thunfisch (A,G,F,1,2,3,*) € 14,00 Pizza Tonne E Cipolla.
mit Tomaten, Käse, Thunfisch und Zwiebeln (A,G,F,1) € 14,00 Pizza Mista.
mit Tomaten, Käse, Schinken, Salami und frischen Champignons (A,G,1,2,3,*) € 15,00 Pizza Capricciosa.
mit Tomaten, Käse, Salami, Schinken, frischen Champignons und frischen Paprika (A,G,1,2,3,*) € 15,00 Pizza Speziale.
mit Tomaten, Käse, Salami, Schinken, frischen Champignons und Artischocken (A,G,1,2,3,*) € 13,00 Pizza Piccante.
mit Tomaten, Käse, frischen Champignons, Oliven und scharfen Peperoni (A,G,1,6) € 13,00 Pizza Bolognese.
mit Tomaten, Käse und Hackfleischsauce (A,G,L,1) € 15,00 Pizza Rucola.
mit Tomaten, Käse, Rucolasalat, Parmesankäse und frischen Tomaten (A,G,1) € 15,00 Pizza Parma.
mit Tomaten, Käse und Parmaschinken (A,G,1,2) € 15,00 Pizza Mozzarella.
mit frischen Tomaten und Mozzarella (A,G) € 15,00 Pizza Lachs.
mit Tomaten, Käse, frischen Tomaten und Räucherlachs (A,G,1) € 15,00 Pizza Aubergine.
mit Tomaten, Käse, Aubergine und Gorgonzolakäse (A,G,1) € 12,00 Pizza Margherita.
mit Tomaten, Käse und Oregano (A,G,1) € 14,00 Pizza Taormina.
mit Tomaten, Käse, Schinken, Broccoli und Mais (A,G,1,2,3,*) € 15,00 Pizza Vegetaria.
mit Tomaten, Käse, frischen Champignons, frischem Paprika, Broccoli, Zwiebeln, Oliven und Peperoni (A,G,1,6) € 15,00 Sahne-Pizza.
mit Sahnesauce, Käse, frischen Champignons und Krabben (A,G,R,1,3) € 15,00 Pizza Sizilia.
mit Tomaten, Käse, frischen Champignons und Hähnchenbrustfilet (A,G,1) € 15,00 Pizza Quattro Formaggi.
mit Tomaten und vier Käsesorten (A,G,1) € 15,00 Pizza Mexico.
mit Tomaten, Käse, Mais, Bohnen, Zwiebeln, Würstchen und Peperoni (A,G,L,1,2,3) € 15,00 Pizza Gyros.
mit Tomaten, Käse, Gyrosfleisch und Zwiebeln (A,G,F,1,2,4)
Party-Pizza.
mit Tomaten, Käse und Meeresfrüchten (A,G,R,1) € 28,50 Pizza Scampi.
mit Tomaten, Käse und Krabben (A,G,R,1) € 26,50 Pizza Tonno E Funghi.
mit Tomaten, Käse, Thunfisch und frische Champignons (A,G,F,1) € 26,00 Pizza Spinaci.
mit Tomaten, Käse, Spinat und Spiegelei (A,G,1) € 26,00 Pizza Verdure.
mit Tomaten, Käse, Spinat und Broccoli (A,G,1) € 27,00 Pizza Pavese.
mit Tomaten, Käse, frische Champignons, Artischocken, Ei und Spargel (A,G,1,3) € 27,00 Pizza Arlecchino.
mit Tomaten, Käse, Salami, frische Champignons, frische Paprika und Peperoni (A,G,1,2,3) € 24,50 Pizza Haiti.
mit Tomaten, Käse und gemischten Früchten (A,G,1) € 26,50 Pizza Don Alfredo.
mit Tomaten, Käse, Salami, Schinken und Würstchen (A,G,1,2,3,*) € 22,50 Pizza Salami.
mit Tomaten, Käse und Salami (A,G,1,2,3) € 22,50 Pizza Prosciutto.
mit Tomaten, Käse und Schinken (A,G,1,2,3,*) € 22,50 Pizza Funghi.
mit Tomaten, Käse und Champignons (A,G,1) € 22,50 Pizza Paprika.
mit Tomaten, Käse und frischen Paprika (A,G,1) € 25,00 Pizza Tonno.
mit Tomaten, Käse und Thunfisch (A,G,F,1) € 24,50 Pizza Hawaii.
mit Tomaten, Käse und Schinken und Ananas (A,G,1,2,3,*) € 24,50 Pizza Romana.
mit Tomaten, Käse, Schinken und frischen Champignons (A,G,1,2,3,*) € 24,50 Pizza Napoli.
mit Tomaten, Käse, Sardellenfilet, Kapern und Oliven (A,G,1,6) € 28,50 Pizza Quattro Stagioni.
mit Tomaten, Käse, Schinken, frische Champignons, Paprika und Artischocken (A,G,1,2,3,*) € 25,00 Pizza Sole Mio.
mit Tomaten, Käse, Schinken und Spiegelei (A,G,1,2,3,*) € 26,50 Pizza Barone.
mit Tomaten, Käse, Schinken und Thunfisch (A,G,F,1,2,3,*) € 26,50 Pizza Tonne E Cipolla.
mit Tomaten, Käse, Thunfisch und Zwiebeln (A,G,F,1) € 26,50 Pizza Mista.
mit Tomaten, Käse, Schinken, Salami und frischen Champignons (A,G,1,2,3,*) € 28,50 Pizza Capricciosa.
mit Tomaten, Käse, Salami, Schinken, frischen Champignons und Artischocken (A,G,1,2,3,*) € 28,50 Pizza Speziale.
mit Tomaten, Käse, Salami, Schinken, frischen Champignons und Artischocken (A,G,1,2,3,*) € 24,50 Pizza Piccante.
mit Tomaten, Käse, frischen Champignons, Oliven und scharfen Peperoni (A,G,1,6) € 24,00 Pizza Bolognese.
mit Tomaten, Käse und Hackfleischsauce (A,G,L,1) € 28,50 Pizza Rucola.
mit Tomaten, Käse, Rucolasalat, Parmesankäse und frischen Tomaten (A,G,1) € 28,50 Pizza Parma.
mit Tomaten, Käse und Parmaschinken (A,G,1,2) € 28,50 Pizza Mozzarella.
mit frischen Tomaten und Mozzarella (A,G) € 28,50 Pizza Lachs.
mit Tomaten, Käse, frischen Tomaten und Räucherlachs (A,G,1) € 28,50 Pizza Aubergine.
mit Tomaten, Käse, Aubergine und Gorgonzolakäse (A,G,1) € 21,50 Pizza Margherita.
mit Tomaten, Käse und Oregano (A,G,1) € 26,50 Pizza Taormina.
mit Tomaten, Käse, Schinken, Broccoli und Mais (A,G,1,2,3,*) € 28,50 Pizza Vegetaria.
mit Tomaten, Käse, frischen Champignons, frischem Paprika, Broccoli, Zwiebeln, Oliven und Peperoni (A,G,1,6) € 28,50 Sahne-Pizza.
mit Sahnesauce, Käse, frischen Champignons und Krabben (A,G,R,1,3) € 28,50 Pizza Sizilia.
mit Tomaten, Käse, frischen Champignons und Hähnchenbrustfilet (A,G,1) € 28,50 Pizza Quattro Formaggi.
mit Tomaten und vier Käsesorten (A,G,1) € 28,00 Pizza Mexico.
mit Tomaten, Käse, Mais, Bohnen, Zwiebeln, Würstchen und Peperoni (A,G,L,1,2,3) € 28,00 Pizza Gyros.
mit Tomaten, Käse, Gyrosfleisch und Zwiebeln (A,G,F,1,2,4)
Pasta - Nudeln.
mit Langen Nudeln und Hackfleischsauce (G,A,C,L) € 6,50 Spaghetti Carbonara.
mit langen Nudeln, Schinken, Eigelb und Sahnesauce (G,A,C,2,3,*) € 7,50 Spaghetti Tonno.
Lange Nudeln mit Thunfisch in Tomatensauce und Knoblauch (G,A,C,F) € 7,50 Spaghetti Mare.
mit Langen Nudeln dazu Meeresfrüchte in Tomatensauce und Knoblauch (G,A,C,H) € 7,00 Spaghetti All' Matriciana.
Lange Nudeln mit Räucherspeck, frischen Tomaten, Pfefferschoten mit Knoblauch (G,A,C,2) € 5,50 Spaghetti Aglio Olio E Peperoncino.
mit Langen Nudeln, Peperoni in Knoblauchöl € 6,00 Rigatoni Bolognese.
mit Kurznudeln (Maccheroni) und Hackfleischsauce (G,A,C,1) € 6,50 Rigatoni Carbonara.
mit Kurznudeln ( Maccheroni), Schinken, Eigelb und Sahnesauce (G,A,C,2,3,*) € 7,50 Rigatoni Quattro Formaggi.
Kurznudeln mit verschiedenen Käsesorten in Sahnesauce (G,A,C,1) € 7,00 Rigatoni Al' Broccoli.
Kurznudeln mit Broccoli in Sahnesauce (G,A,C) € 7,00 Rigatoni Aubergine.
mit Kurznudel dazu Aubergine, Tomatenstücken und Knoblauch (G,A,C) € 6,50 Tortellini Bolognese.
gefüllte Teigringe mit Hackfleischsauce (G,A,C,H,N,2,7) € 7,50 Tortellini Alla Panna.
gefüllte Teigringe mit Schinken und Sahnesauce (G,A,C,H,2,3,7) € 7,50 Tortellini Vegetalle.
mit Spinat und Riccotakäse, gefüllte Teigringe, in Ruccola-Sahnesauce mit Tomatenstücken und Erdnüssen (G,A,C) € 7,00 Farfalle Alla Romana.
in Schmetterlingsform-Nudeln mit frischen Champignons, Schinken, Sahne und Hackfleischsauce (G,A,C,2,3,*) € 7,50 Farfalle Pomidori Secci.
Schmetterlings-Form-Nudeln, dazu getrocknete Tomaten, Kapern, frischem geriebenem Parmesan (G,A,C) € 7,00 Farfalle Carpino.
Schmetterlings-Form-Nudeln mit frischen Tomaten, Oliven und Mozzarella (G,A,C,6) € 6,50 Penne Al' Arabiata.
mit Kurznudeln in Tomatensauce (pikant), Knoblauch (G,A,C) € 7,00 Penne Al Spinaci.
Kurznudeln mit Spinat in Tomatensauce und Knoblauch (G,A,C) € 7,00 Fettucine Alla Casa.
Bandnudeln mit frischen Champignons, Erbsen, Pesto (Basilikumsauce), Sahne und Hackfleischsauce (G,A,C) € 7,50 Fettucine Al'Gamberetti.
Bandnudeln mit Krabben in Sahnesauce und Knoblauch (G,A,C,R,3) € 7,00 Tagliatelle Al' Funghi.
mit Bandnudeln, Champignons in Sahnesauce (G,A,C) € 7,50 Maccheroni Al' Salmone.
mit Kurznudel, Räucherlachs in Sahnesauce und Knoblauch (G,A,C) € 7,50 Maccheroni Alla Pino.
Lieblingsnudeln von Pino Canale nach eigenem Rezept mit Knoblauch (G,A,C) € 7,50 Gnocchi Al' Gorgonzola.
mit Kartoffelnocken mit Gorgonzola in Sahnesacue (G,A,C,6) € 6,00 Pasta Napoli.
mit Ihrer Lieblingsnudelsorte in Tomatensauce und Knoblauch € 7,50 Pasta Mista 3 In 3.
3 Nudelsorte in 3 verschiedenen Saucen mit Tortellini alla Panna, Rigatoni Gratinatim Farfalle Romana (G,A,C,R,2,3,5,7)
Pasta Al Forno.
mit Nudelauflauf und Käse überbacken (1,L,G) € 6,50 Rigatoni Gratinati.
Kurznudeln mit Schinken, Erbsen, Bolognesesauce und Käse überbacken (1,2,3,G,L) € 6,50 Canelloni.
mit Fleisch gefüllte Nudeln und Käse überbacken (L,G) € 7,00 Tortellini Della Nonna.
gefüllte Teigringe mit Schinken, Erbsen, Bolognesesauce und Käse überbacken (7,C,R,G,1,2,3) € 7,50 Tris.
Lasagne, Rigatoni und Tortellini in Bolognesesauce mit Käse überbacken (1,2,3,7,C,R,L,G,*) € 7,50 Tris Al'Mantello.
Cannelloni, Rigatoni und Tortellini in Sahnesauce und Käse überbacken (1,2,7,C,R,G) € 6,50 Tagliatelle Deliziose.
Bandnudeln in delikater Sahnesauce mit Käse überbacken (1,G) € 6,50 Penne Al'Forno.
Kurznudeln mit Eiern, Champignons und Schinken in Bolognesesauce mit Käse überbacken (1,2,3,G,L,*) € 7,50 Penne Al'Gorgonzola.
mit Kurznudeln, Gorgonzola, Sahnesauce und Käse überbacken (1,G)
Nudeln mit Aubergine, in Tomaten-Sahnesauce und Käse überbacken (1, G) € 7,00 Lasagne Spinat.
mit Nudeln, Spinat in Käse-Sahnesauce und Käse überbacken (1,G) € 7,00 Verdure Gratinati.
überbackenes Gemüse, Spinat und Broccoli in feiner Sahnesacue mit Käse überbacken (1,G) € 8,00 Broccoli Al'Forno.
Hähnchenbrustfilet-Streifen mit Broccoli in feiner Tomaten-Sahnesauce mit Mozzarella überbacken (1,G) € 8,00 Puten-Auflauf.
mit Putenbrustfiletstreifen, Nudeln, Paprika, Champignons, Blumenkohl und Broccoli in Sahnesauce und mit Käse überbacken (1,G) € 7,00 Gyros überbacken.
Gyros-Fleisch in Tomaten-Sahnesauce mit Käse überbacken (1,7,2,4,G,F) € 8,00 Hähnchnenbrustfilet.
mit Hähnchenbrustfilet und Mozzarellastücken überbacken (G)
Grillgericht, Gyros Und Schnitzel.
Hackfleischröllchen mit Pommes frites und Zwiebeln € 6,50 Gyros-Teller.
mit Putenfleisch, Pommes frites (2,4,G,F) € 7,50 Gyros Spezial.
mit Putenfleisch, Pommes frites, Krautsalat oder Tzatziki (2,4,G,F) € 8,00 Calamares Alla Romana.
mit Pommes frites und Salat (2,3,A,L) € 7,00 Wiener Schnitzel.
paniertes Schnitzel mit Pommes frites (A,C,R) € 7,50 Jägerschnitzel.
paniertes Schnitzel mit Zigeunersauce und Pommes frites (2,4,1,A,C,R) € 7,50 Zigeunerschnitzel.
paniertes Schnitzel mit Zigeunersauce und Pommes frites (1,2,11,A,C,R) € 8,50 Rahmschnitzel.
paniertes Schweineschnitzel, mit Champignonrahmsauce und Pommes frites (A,C,H) € 8,00 Zwiebelschnitzel.
paniertes Schnitzel mit Zigeunersauce und Pommes frites (A,C,R) € 7,50 Hawaii-Schnitzel.
paniertes Schnitzel mit Schinken, Ananas und Käse überbacken (1,2,3,A,C,G,R,*) € 7,50 Broccoli-Schnitzel.
paniertes Schnitzel mit Broccoli und Käse überbacken (1,A,C,G,R) € 8,50 Putenschnitzel.
mariniertes Putenschnitzel in Rahmsauce mit Kroketten und Salat (1,2,A,G) € 8,50 Grill Teller.
Cevapcici mit Dönerfleisch, Hähnchenschnitzel, klein und Pommes mit Salat (2,4,G,F) € 2,00 Tzatziki.
Culinaricast.
SO geht kochen!
Beitrags-Navigation.
Mein Pizzateig und wie daraus die beste Pizza der Welt wird.
Dieses Bild einer selbst zubereiteten Pizza soll Dir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen und suggerieren, das Du sofort mindestens genauso geil kochen kannst, wie der Autor dieses Rezeptes.
Hier steht normalerweise ein Einleitungstext, der Dich dazu bewegen soll, das folgende Rezept unbedingt auszuprobieren, damit Du Deinen Freunden und jedem, den Du kennst, von dieser genialen Webseite erzählst, auf der es so fantastische Rezepte gibt. Dabei bin ich mir auch nicht zu fein, emotional berührende Begebenheiten zu erzählen, Kindheitserinnerungen zu wecken oder auf Produkte zu verlinken, die Du Dir unbedingt kaufen willst.
Weil dieser Pizzateig aber einfach, schnell, mit verbesserter Rezeptur, „wie damals“ von Hand geknetet wird und ohne Geschmacksverstärker hergestellt wird, kann ich mir diesen ganzen Zinnober auch einfach sparen und direkt zum Rezept kommen.
Zutaten (reicht für 2 große Pizzen)
350 g Mehl (405er reicht, ernsthaft, Du brauchst kein Pizzamehl) 200 ml Wasser 1/2 Würfel frische Hefe 1 TL Salz Zum Belegen brauchst Du natürlich noch Tomatensauce, Mozzarella und Schinken, Salami, Pilze etc.
Miss 200 ml fingerwarmes Wasser ab (etwa mit einem Messbecher oder Getränkeglas mit Eichstrich) und Brösel die Hefe hinein. Rühr ein bisschen mit einem Löffel dadrin rum, so, das sich die Hefe aufgelöst hat. Wiege nun das Mehl ab, gib das Salz hinzu und misch es ordentlich, damit das Salz sich gleichmäßig verteilen kann. Forme eine Kuhle in der Mitte des Mehls und gieß das Wasser dort hinein. Nun arbeitest Du das Mehl von außen in die Mitte der Schüssel. Würdest Du einfach in der Mitte anfangen den Teig zu verkneten, dann wären Deine Finger ziemlich schnell verklebt. Natürlich kannst Du das auch eine Küchenmaschine machen lassen, hierfür benutzt Du dann bitte die Knethaken. Sobald Du einen homogenen Teig hast, also Du weder Anfang noch Ende sehen kannst, knete den Teig für etwa 10 Minuten per Hand oder 3 Minuten mit der Maschine und forme anschließend eine große Kugel aus dem Teig. Wie das geht siehst Du in diesem Video. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du lässt den Teig bei Zimmertemperatur 45 Minuten gehen, oder Du deckst ihn luftdicht mit Frischhaltefolie ab und stellst ihn über Nacht in den Kühlschrank zum gehen. Bei der Kühlschrankmethode erhält der Teig wesentlich mehr Aroma und eine feinere Porung. Bevor Du den Kühlschrankteig zur Pizza verarbeitest, solltest Du ihn etwa 20 Minuten vorher aus dem Kühlschrank nehmen, damit er sich aufwärmen und entspannen kann. Ansonsten lässt er sich nur ganz schlecht weiterverarbeiten. Teile den Teig indem Du ihn in der Mitte durchschneidest und forme erneut zwei Kugeln. Diese rollst Du auf einer bemehlten Arbeitsplatte auf die gewünschte große aus und lässt sie anschließend erneut etwa 10 Minuten ruhen (idealerweise gleich auf dem Pizzablech oder in einer Eisenpfanne, beides UNBEDINGT leicht eingeölt). Das ist der ideale Zeitpunkt, Deinem Ofen Beine zu machen, und ihn so heiß Du es kannst, vorzuheizen. Nun verteilst Du Tomatensauce dünn auf dem Pizzaboden, legst Mozarellastücke dadrauf und gibst jetzt erst den anderen Belag wie Pilze, Schinken, Peperoni, Oliven, Salami etc. oben drauf. Dünn geschnitten und von möglichst guter Qualität, mindestens aber frisch, also vergiss Dosenchampignons. Das ganze wird nun so lange gebacken, bis der Käse und der Rand braun sind, was je nach Ofen ziemlich schnell gehen sollte und in etwa fünf Minuten braucht. Vor dem servieren verfeinerst Du die Pizza am besten mit einem Spritzer Basilikumöl.
Auch interessant.
30 Gedanken zu „ Mein Pizzateig und wie daraus die beste Pizza der Welt wird “
Ich finde auch den Teig auf perfekte-pizza.de echt gut. Ausrollen ist nicht notwendig, der Teig kann einfach mit den händen flach gezogen/gedrückt werden (damit hat er mich ja schon fast). Die Feuchtigkeit ist in etwa gleich, jedoch wird dort deutlich weniger Hefe benutzt (1/4 Block auf 1Kg Mehl). Mit der längeren Gehzeit reicht das wohl.
Die Pizza wird mit Pizzastein noch etwas besser als einfach so im Backofen, das geht aber auch. Der Stein macht den Boden von unten noch knuspriger und die Pizza wird schneller fertig, was dem Belag gut tut. Ich mag das lockere zusammensitzen am Küchentisch und nebenher kommt alle paar minuten eine neue Pizza die man sich dann teilt.
Wenn nur „normaler“ Mozarella da ist, ergänze ich gerne mit einer Mischung aus Greyerzer und Gouda. Es gab auch schon glückliche Versuche mit Tilsiter, aber auch unglückliche, daher lasse ich da mittlerweile die Finger von.
Es ist grundverkehrt, sofort das Salz mit zu verarbeiten.
Erst wenn die Hefe eingearbeitet ist, darf das Salz eingeknetet werden.
Salz zerstört die Hefe!
(Von einem Pizzabäcker aus Cavallino)
Meiner Erfahrung nach funktioniert das trotz des Salzes.
Er hat aber schon recht , ich hab das Salz auch zuerst mit rein gearbeitet und es ging !
Jedoch arbeitet man das zum Schluss ein wird es Perfekt .
Hatte mein Dad zum Abendessen eingeladen , Pizza und Rotwein – er ist Bäcker und Konditormeister AD.
Und er gab mir den Tip !
Ist sozusagen das der Punkt auf dem i von Pizza 🙂
Ein kleiner Frevel vielleicht, aber ein (wie ich finde) praktischer Tipp wenn man gerne bestimmten Kleinkram immer wieder als Belag haben möchte: Gehackte Zwiebeln, Pilze, geraspelten Käse usw. kann man in großer Menge vorbereiten & in einer Tüte einfrieren. Das Gemisch lässt sich dann gut wieder zerbröseln & rüberstreuen.
In meinem Umluftherd mit Ober- & Unterhitze habe ich zudem bemerkt, dass der Boden auch ohne hohe Temp. & Vorheizen knusprig wird, wenn man das Blech mit Backpapier & Pizza ganz nach unten legt. Nicht die unterste Schiene, sondern wirklich den Ofenboden. Dann erst anschalten und hochheizen lassen, bis der Belag gerade lecker auszusehen anfängt (bei mir 15-20min wenn der Ofen auf 200°C gestellt war) & noch ein paar Minuten Restwärme wirken lassen 🙂
vielen Dank, auch für die geilen podcasts mit Holgi,
Wie heiss soll denn der Ofen sein, bei Umluft?
So heiß, wie es Dein Ofen ermöglicht.
so … habe gestern meine erste Pizza gebacken, war richtig lecker.
Der Teig wurde allerdings nicht knusprig und braun, nach ca 8 Minuten habe ich die Pizza raus genommen.
Ober- Unterhitze, max Temperatur >200C°
Hatte allerdings auch Backpapier auf dem Blech.
Ist Umluft besser? Länger vorheizen?
Backpapier geht gar nicht, das verhindert erfolgreich, das der Boden richtig knusprig wird. Umluft ist ne Gute Idee, um die maximale Temperatur zu erhöhen, diese sollte immer auf das Backofenmaximum eingestellt werden, bei mir sind das 250C°.
so … heute hats draußen geregnet 🙁
Also mal wieder Zeit um Pizza zu backen 🙂
Diesmal ohne Backpapier. Das Backblech geputzt und ordentlich eingeölt, ist dann zum Glück auch nichts angebrannt.
Wurde schon etwas knuspriger. Mein Ofen hat nach 200°C nur noch die Stufe Max. Nach dem vorheizen und einschieben des Blechs ist er aber nicht mehr wirklich über die 200°C gekommen, bis der Belag anfing mir zu dunkel zu werden.
Tipp: wenn man kein großes Schneidbrett hat um die Pizza aufzuteilen und man mit dem Messer nicht auf dem Backblech schneiden will. Kann man auch prima eine Küchenschere dafür verwenden.
Wenn dein Ofen eine Grillfunktion hat und du eine ofenfeste Pfanne besitzt empfehle ich: Pfanne mit etwas Olivenöl vorheizen, Teigfladen in die heiße Pfanne, sofort belegen, dann unter den fertig vorgeheizten Grill in den Ofen bis sie gut aussieht. Den Trick habe ich von Jamie Oliver, funktioniert toll mit diesem Teig.
hast du einen Trick, wie ich die Kugel am elegantesten auf ein eckiges Backblech bekomme? Es wird immer rund.
Das ist Übungssache.
Einfach mit einem Nudelholz oder dicken Rollholz, auf großer Fläche, also zum Beispiel Tisch, gut bemehlt auf beiden Seiten ausrollen. Und zwar den gleichmäßig runden Teigballen anfangs immer nur von oben nach unten mit Gefühl ausrollen, dabei mittig anfangen, danach 90 Grad drehen und wieder das selbe, oben nach unten und unten nach oben. Wichtig ist, dass bei den Ende nicht überwalzt wird und dort nicht stark aufgedrückt wird. Jetzt wieder bemehlen. Den selben Vorgang ein bis 2 mal wiederholen, bis der Teigfleck fast die gewünschte Größe hat. Erst zum Schluss die Ecken rollen.
Danach mit einem Rundholz, dass länger ist, als der Teigfleck, ein Nudelwalker ohne Drehgelenke könnte auch funktionieren, ein dünneres Rollholz ist aber einfacher, den bestaubten Teig, angefangen, indem man den Teig mit der Teigkante schnell überzieht, aufrollen. Und über dem Blech tief abrollen. Wichtig ist das rasten lassen, damit sich der Teigkleber entspannt und der Fleck sich nicht mehr zusammenzieht. Fleck sollte genau passen.
Wie ist das mit dem luftdicht Abdecken gemeint? Soll ich den Teig mit Frischhaltefolie umwickeln und in den Kühlschrank legen oder wieder in die Schüssel geben, diese mit der Folie abdecken und sie in den Kühlschrank stellen? Bei letzterem gelingt mir die Luftdichtheit nicht so recht. :-/
Wichtig ist ja nur, das er nicht austrocknet. Zur Not legst Du einen Teller auf die Frischhaltefolie oder legte den Teig in einen Gefrierbeutel.
Das ist ja ganz großer Quatsch.
Habe heute eine Pizza gebacken mit einem Teig der 24 Stunden im Kühlschrank geruht hat. Habe meinen Backofen 15 min auf max. Temperatur aufheizen lassen mit meiner Gusseisernen Pfanne im Ofen. Währenddessen den Teig zur Pizza geformt, mit Tomatensugo eingestrichen und mit Büffelmozzarella belegt. Dann Die Pizza in die heiße Pfanne und ab in den Ofen für gefühlte 6 min. Nach dem Backen noch frischen Rucola und Tomaten drauf. Die Pizza war bis zum letzten Bissen schön knusprig und der Teig schmeckte wunderbar ganz leicht nach Hefe (ich liebe das).
wow. Gestern endlich mal getestet, war etwas skeptisch (das ultimative Pizzarezept wollen ja viele besitzen). Zumal es ja so „einfach“ ist. Aber *tataa*: Das ist ja echt supergeil!! Meine beste Pizza bisher, bin wunschlos glücklich.
Nach einer der letzten Folgen vom culinaricast mussten wir das Rezept hier nun doch mal ausprobieren. Waren gestern Abend vom Ergebnis begeistert – auf dem Pizzastein / Gasgrill wurde eine super leckere knusprige Pizza draus.
Danke für das Rezept!
Danke für dieses stets gelingende Hefeteigrezept, nun muss ich zwar immer ran, aber das ist es Wert 🙂
Dennoch eine Rückfrage: wenn ich süßen Hefeteig, z.B. für Zuckerkuchen o.ä. machen möchte, wann gebe ich wieviel Zucker in obigem Rezept hinzu?
Hallo Sven, da hätte ich wohl zuerst die Kommentare lesen sollen. Habe dich mit Holger immer reden hören von dieser Pizza. Gestern war es nun bei mir so weit.
Der 1. selbstgemachte Teig. Habe bei voller pulle umluft auf dem Blech plus backpapier die Pizza gebacken und muss sagen, sehr lecker, aber für meinen Geschmack zu knusprig! Trotz Papier?!;)
Wie kann ich das ändern? Weniger Temperatur? Anderes Rezept? Muss nicht amerikanisch sein, aber wir mögen es gern weicher!:)
Liebe Grüße, Saskia.
Probier mal Ober-/Unterhitze, ansonsten nimm sie etwas früher aus dem Ofen.
Nachdem ich gestern zum gefühlt 100sten Mal holgi das Rezept hab aufsagen hören, musste heute dieses Rezept ran.
250 Grad im Umluftofen…. Wow!
vielen Dank für das Rezept. Bin über WRINT auf Deine Seite aufmerksam geworden und hab schon das ein oder andere Gericht nachgekocht. Meistens hats geklappt, und das obwohl ich praktisch keine Ahnung hab…
Dein Mengenmantra 350 Mehl, 200 Wasser, 1TL Salz und ein halber Hefewürfel hab ich bereits verinnerlicht, hätte aber noch ein paar praktische Fragen:
1. Meinst Du mit 2 große Pizzen die typischen 32cm Pizzen oder zwei Bleche? Ist auch wichtig zu wissen, wie dünn der Boden am sinnvollsten sein soll.
2. Zum gehen lassen im Kühlschrank: Wenn ich den Teig luftdicht mit Folie einwickle, platzt das doch irgendwann auf wenn der Teig über nacht geht. Und wie viel Platz muss ich ungefähr einrechnen, wenn der Teig größer wird?
Kann mich erinnern, dass meine Mutter immer so eine Plastikdose mit Deckel hatte, der aufgesprungen ist, wenn der Teig fertig war. War das nur, damit der Teig nicht austrocknet oder hatte das auch noch einen nderen Grund? Und kann ein Teig „zu lange gehen“?
Sorry, falls das etwas dämlich Fragen sind, aber Du hast es hier mit einem vollkommenen Kochmuffel zu tun, der sich 35 Jahre erfolgreich ums kochen gedrückt hat, dank Dir aber nach und nach Gefallen daran findet, die Frau mit selbstgekochten Kreationen von Dir zu überraschen. Mal klappts, mal weniger, das Geschnetzelte beherrsche ich mittlerweile blind 😉
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Süden,
Also den Boden machst Du so dick oder dünn, wie du ihn am liebsten magst. Ganz ehrlich, Du kannst ihn dick und saftig machen oder auch schön dünn ausrollen. Ich hab hier 2 Pizzableche, rund, für die reicht der Teig. Das sind dann so zwei Pizzen für Erwachsene. Probier aus, wie viele Pizzen Du aus dem Teig herausbekommst und schreib Dir das dann auf.
Was das gehen des Teiges im Kühlschrank angeht, nimm eine dreimal so große Schüssel und decke diese zum Schluß mit Folie ab. Da dürfte dann im Kühlschrank nix schief gehen. Mir ist der Hefeteig noch nie im Kühlschrank übergegangen. Und ja, die Folie soll nur das austrocknen verhindern, sie verhindert aber auch, das Dein ganzer Kühlschrank nach Hefe riecht.
Hallo, ich habe hier noch Weizenvollkornmehl. Hast du Erfahrungen, ob ich damit auch einen schönen Pizzateig hinbekomme oder sollte ich unbedingt das 405er nehmen?
Danke für das Rezept 😀
Blos nicht ausrollen 🙂
All die schönen Luftblasen und die feine Porung die du dir da über das aufgehen im Kühlschrank hast gären lassen wird da wieder ausgedrückt.
Einfach mal ein paar Videos auf youtube anschauen wie das mit der Hand geht.. Braucht evtl 1-10 pizzas Übung bis es perfekt klappt.. aber das bekommt man doch hin. Durch das lange kneten bildet der Teig auch seine Elastizität. Ich würde wetten das mein Teig dünner und schneller geformt ist als jeder von euch mit dem Nudelholz dazu in der Lage wäre.
1/2 Würfel Hefe ist aber auch viel zu viel für die Menge an Teig. vor allem wenn der Teig im Kühlschrank lange gehen soll. Soviel Hefe nur nehmen wenn man keine Zeit für den Kühlschrank hat.
Ansonsten entspricht das Rezept in etwa dem original Neapolitanischem Rezept (der in Napoli gesetzlich vorgegeben ist.. und wirklich.. nirgendwo auf der Welt ist der Teig besser) der von 24-48 Stunden gehen im Kühlschrank ausgeht.
1 Liter Wasser, 1800 g Mehl Typ 00, 50 g Meersalz, 3 g Bierhefe.
Bierhefe hat natürlich nicht jeder – hier ein Rezept das sich leicht herunter rechnen lässt :
(für drei bis vier Bleche oder sechs bis acht Pizzen à 30 cm)
1000 g Mehl 00 (alternativ Mehl vom Typ 405)
0,55 Liter lauwarmes Wasser.
10 g frische Hefe.
Und noch zu guter letzt – ja Typ 405 geht auch, aber das italienische 00er hat einen höheren Klebegehalt .. und das macht einen gewaltigen unterschied beim formen. Bleibt viel elastischer und kann viel dünner ausgezogen werden. Aber das hat man ja nicht immer – es geht auch ganz gut wie du schon sagst mit dem 405. Aber es ist wirklich ein Unterschied.
Noch ein Tip .. Einen Ofen hat jeder .. aber einen Pizzastein nicht. Kauft euch einen Pizzastein. Ofen auf höchster Temperatur ohne Umluft richtig aufheizen und dann rein mit der Pizza. Braucht zwar etwas Übung damit es perfekt klappt. Mein erstes mal war ein Desaster aber es lohnt sich. Kostet auch nicht viel. Ich hab meinen für 20 Euro gekauft. Der stein macht das der Boden knusprig ist, aber dennoch nicht alle Fruchtigkeit entzogen wird. Die Feuchtigkeit geht in den Stein .. aber gibt sie auch langsam wieder zurück. Das ist ein riesen Unterschied zum Blech.
Und bevor das falsch verstanden wird.. tolle Seite – bin durch Zufall auf dich gekommen.
Комментариев нет:
Отправить комментарий